Köln Marathon 2002
Auch dieses Jahr waren wir wieder beim Köln Marathon dabei. Mit 8 Läufern, darunter mit Percy Brandner und Horst Lehser wieder 2 Marathon Neulinge, machten wir uns am Samstag mittag, bei Regen, auf die Reise in die Domstadt. Wir übernachteten, wie schon letztes Jahr im Mercure Hotel, welches ein absoluter Glücksgriff war. Tolle Anbindung zur Innenstadt, die Autos können wir bis nach dem Lauf in der Tiefgarage stehen lassen, super Frühstücksbuffet usw.


Am Samstag abend trafen wir uns zusammen auf der Marathon Messe, um dei Startunterlagen abzuholen und das ein oder andere Schnäppchen zu kaufen. Danach ging es zu unserem Stammitaliener, zur Aufnahme der wichtigen Kohlenhydrate. Gegen 22.00 Uhr waren wir im Hotel. Alles wurde für den großen Auftritt vorbereitet und dann ging es zu Bett.


Am Sonntagmorgen hat es wenigstens aufgehört zu regnen. Wir ließen uns die "Henkersmahlzeit" am Frühstücksbuffet schmecken. Um 9.30 ging es in die Stadt.


Dort angekommen ging es mitten hinein ins Vergnügen. Irgendwo einen Platz finden, wo man sich umziehen konnte, danach Kleiderbeutel abgeben und im Startblock einchecken. Pünktlich zum Start, hat es dann auch wieder angefangen zu regnen, was aber nicht so schlimm gewesen wäre, hätte der kalte Wind nicht so geblasen. Doch jetzt gab es kein zurück mehr.


Inmitten 17600 Läuferinnen und Läufern machten wir uns auf die 42,195 KM durch die Rheinmetropole. Vorbei an 700000 Zuschauern, die, wie immer, einen mehr als stimmungsvollen Rahmen boten. Wir sind alle angekommen, teilweise mit neuen Bestzeiten. Auch unsere beiden Neuen im "Club der Marathonis" haben ihr gestecktes Ziel erreicht, was will man mehr.


Weitere Bilder von unserem "Paparazzi" Jörg (Foto oben links im Anschnitt) hier

Ergebnisse:
Patrick Schwindt Run 4 Fun Bübingen GER 03.18.30 M30
Kreusch, Winfried 8448 Run 4 Fun Bübingen GER 03:22:42 M45
Schwambach, Armin 13473 Run 4 Fun Bübingen GER 03:43:40 M30
Müller, Wolfgang 6682 Run 4 Fun Bübingen GER 03:43:41 M45
Schradt, Peter 13474 Run 4 Fun Bübingen GER 03:56:20 M45
Lehser, Horst 14772 Run 4 Fun Bübingen GER 04:21:38 M40
Brandner, Percy 14530 Run 4 Fun Bübingen GER 04:43:09 M40


Grüße gehen an die Läufer von Altenkessel, Losheim, von Run 4 Fun Nordhorn und Run 4 Fun Köln.

zurück zum Inhalt