Westspange Halbmarathon

Bereits zum 30. mal fand in diesem Jahr der Westspangenlauf statt, einer der ältesten Läufe im Saarland. Im letzten Jahr wurde ein Halbmarathon mit ins Programm aufgenommen, der von Beginn an großen Zuspruch erhielt, gibt es im Herbst doch keinen schnellen HM mehr im Saarland.

So wurden diesmal auch die Saarlandmeisterschaften im Halbmarathon im Rahmen des Westspangenlaufs ausgetragen. Run 4 Fun Bübingen nahm aus diesem Anlass, zusammen mit knapp 250 weiteren Läuferinnen und Läufern, mit Rudolf, Stephan und Armin an den SLB Meisterschaften teil ... ohne große Ambitionen, jeder wollte für sich einen guten Lauf abliefern.


Die Strecke ab Kraftwerk über die Westspange, Staden, Daarler Wiesen, Tote Brücke bis nach Frankreich und zurück zum Kraftwerk war bestens zu laufen, auch wenn die ein oder andere Steigung einen durchgehenden Rhythmus verhinderte

Am Ende kam es dann anders als erwartet ... alle drei waren mit Ihren Leistungen nur mäßig zufrieden und trotzdem gelang uns als Mannschaft unser bislang größter Erfolg der Vereinsgeschichte. Wir erreichten nämlich den 3. Platz in der Altersklasse 50+ ...


... die Fotos vom Lauf stammen von Hansmartin Schweitzer, Vielen Dank dafür !



 

 

 

zurück zum Inhalt