Stuttgart
Bericht von Rudolf

Stuttgart Halbmarathon

Mitte Mai, leider immer zum gleichen Zeitpunkt wie der Wolfstrail in Merzig, findet der Stuttgart-Lauf statt. Da er in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum feierte, beschloss ich, dieses Jahr dort wieder mitzulaufen. Es werden Schülerläufe, 7,5 Km und Halbmarathon angeboten, ich wollte natürlich den Halbmarathon laufen. Am Vorabend holte ich die Startunterlagen ab und konnte eine verbilligte (Bon) Portion Maultaschen essen.

Am Sonntag wurde der Halbmarathon um 9 Uhr bei idealem trockenen und mäßig warmem Laufwetter mit knapp über 6000 Teilnehmern gestartet.



Die Strecke startet auf einer breiteren Straße hinter dem Stadion und führt dann in einer Runde um Bad-Cannstatt (Vorort von Stuttgart) herum. Man läuft überwiegend auf asphaltierten Straßen in bebautem Gebiet, ein kleines Stück führt auf einem breiten Weg am Neckar entlang. Neben dem Neckar sind die Altstadt von Bad Cannstatt und natürlich der Einlauf ins Stadion die Höhepunkte des Laufes.



Ich kam nach 1:49:49 Stunden ins Ziel, den Marathon am Wochenende zuvor in Karlsruhe habe ich schon noch gemerkt.


zurück zum Inhalt