Sommerfest 2018
Bericht von Ursel

Sommerfest im Gräfinthal

Das Gräfinthal entstand Mitte des 13. Jhrd. als Gräfin Elisabeth hier ein Kloster stiftete. Der Wallfahrtsort zählt zu einer religiösen und kulturhistorisch  bedeutenden Stätte und ist ein beliebtes Ausflugsziel im Bliesgau.

So entschließen wir unser Sommerfest mit einer kleiner Wanderung im Gräfinthal zu verbringen.  

Karin und Friedrich übernehmen in diesem Jahr die Organisation. Ein herzliches Dankeschön an beide für den gelungenen Tag.

Wir treffen uns um 15 Uhr mit  Walkern und Läufern am Parkplatz Gräfinthal um gemeinsam zum Ritthof zu wandern.







Der Sommer heizt uns tüchtig ein, und  so folgt  recht schnell der erste „Boxenstopp“









Des Wandern ist des Müllers Lust und  nach ca. 3,5km erreichen wir den Riffhof.  











Hier  gibt eine kleine Überraschung,  denn  Karin  und Friedrich haben  eine kleine „Jause“ vorbereitet.





Friedrich ist am frühen  Morgen auf einen Baum geklettert um uns mit  köstliche  Kirschen  zu überraschen.  Eine wirklich schöne Idee.   Karin sorgt  für Erdbeeren und hat einen leckeren Kuchen für uns gebacken.   Brezeln gibt es  für die die es herzhafter mögen.





So wird der Aufenthalt im Ritthof zu einem perfekten  Genuss und wir verweilen eine lange Zeit  bis  wieder zurück  ins Gräfinthal wandern.







Vielen Dank an Friedrich und Karin für die perfekte „Jause“ im Ritthof.

Am Abend folgt der nicht weniger genussvolle Abschluss in der gemütlichen  Bärenstubb.  Wir füllen einen langen Tisch mit 31 Run4fun`ler und Freunde.   Nicht nur das sehr gute Essen, nein auch der perfekte Service sind ein pures Vergnügen.







Im Saarland sagt man „ Hauptsach  gudd gess“  und so schließen wir    am fortgeschrittenen Abend  zufrieden  unser Sommerfest im Gräfinthal.     


zurück zum Inhalt