2 Seen Panorama Lauf

Otzenhausen - Zwei-Seen-Panoramalauf

Bei für Mitte April ungewöhnlich warmem Wetter fand der Zwei-Seen-Panoramalauf in Otzenhausen statt. Es ist ein Freundschaftslauf, der ohne Zeitmessung gelaufen wird. Die 32 Km Strecke verbindet den Bostalsee mit der Talsperre Nonnweiler, die 12 Km und 18 Km sind Teilabschnitte.

Wir waren zu dritt von Run 4 Fun, Bettina, Ursel und ich. Ursel und ich wurden zunächst mit dem Bus an den Bostalsee gefahren. Dort starteten wir um 9:30 Uhr mit einer dreiviertel Runde um den See.





Vom See ging es ansteigend zum Peterberg, dem höchsten Punkt der Strecke, und weiter bis zum Keltendorf in Otzenhausen.



Von dort ging es für mich auf der 18 Km Strecke direkt ins Ziel nach Otzenhausen. Für Ursel folgte auf der 32 Km Strecke eine Umrundung des Sees der Talsperre Nonnweiler. Dort begegnete sie auch Bettina, die die 12 Km Strecke absolvierte. Auch für stand zunächst ein Bustransfer zur Talsperre Nonnweiler auf dem Programm.



Um 10:00 Uhr war ihr Start. Sie hatte ebenfalls einer Runde um den See vor sich.



Bei allen Strecken wurde vom Parkplatz Keltendorf zurück nach Otzenhausen gelaufen.



Die Strecken sind landschaftlich schön. Es wird auf aspaltierten Feldwegen und breiteren Waldwegen gelaufen. Es gibt nicht sehr viel Schatten, sodass uns beim Laufen sehr warm wurde. Verpflegungspunkte sind alle 5 Km eingerichtet (Wasser und ab km 20 auch Obst), für die 12 Km war es leider etwas länger bis zum Verpflegungspunkt. In Otzenhausen konnte man sich hinterher bei Wurst oder leckerem Kuchen stärken.

(Bericht R.Hoyler, Bilder R.Hoyler, B.Keilen, U.Plehwe)


zurück zum Inhalt