Citylauf Merzig
Bericht von Rudolf

Merzig - Citylauf

Trotz den Läufen in Marburg am Tag zuvor nahmen Bettina, Pauline, Paul und ich in Merzig am Citylauf teil. Es war nicht mehr so kalt wie an den Vortagen und auch die Sonne ließ sich ab und an sehen.

Die 5 km Runde führt an der Saar (mit Wendepunkt) entlang und dann etwas verwinkelt durch die Innenstadt. Im Stadtpark war noch Rest-Schnee von den vergangenen eisigen Tagen übriggeblieben, der die Durchquerung etwas rutschig gestaltete, ansonsten war die Strecke gut geräumt.

Zunächst startete Paul für seine Schule beim 2 km Schülerlauf und wurde in 7:52 Dritter seine Altersklasse.

Danach liefen Pauline und Bettina den 5 Km Jedermannlauf in 33:15 bzw. 33:47 Minuten.





und ich den 10 Km Hauptlauf in 47:25 Minuten.

Nach den Läufen konnten wir uns bei Wurst und Kuchen noch nett unterhalten.


zurück zum Inhalt