Gutsweiherlauf 2018
Bericht von Rudolf

Neunkirchen - Gutsweiherlauf

Traditionell am letzten Sonntag im Februar findet der Gutsweiherlauf in Neunkirchen statt. Leider war ich der einzige Läufer von Run 4 Fun, der sich an einem eisigen Sonntagvormittag nach Neunkirchen-Furpach aufmachte. Da – unverständlicherweise! – zum gleichen Termin die saarländischen Crossmeisterschaften in Schmelz stattfanden, nahmen nur knapp 200 Läufer (über alle Strecken) teil, wobei die Läufer aus Sarreguemines und Freyming-Merlebach deutlich die teilnehmerstärksten Vereine stellten.

Die 10 Km Strecke verläuft landschaftlich schön einmal um den Gutsweiher herum und dann mit einigen Steigungen durch den Wald in einer Schleife zurück zum Ziel.



Am Start war es bei Minustemperaturen und starkem Wind eisig kalt, im Wald wurde der Wind deutlich schwächer. Die Strecke war sehr hart und manchmal auch etwas eisig, aber gut zu laufen. In Anbetracht der äußeren Umstände und einem am Tag zuvor absolvierten Crosslauf war ich mit der Zeit von 48:20 Minuten zufrieden.

Nach einer warmen Dusche konnte ich mich bei gutem Kuchen noch nett unterhalten.


zurück zum Inhalt