Kaltensteincrosslauf Lebach
Bericht von Rudolf

Crossläufe finden vorwiegend im Winter statt. So fuhren Bettina, Pauline, Paul und ich Ende Januar zum Crosslauf nach Lebach. Der Kaltensteincrosslauf ist dabei ein besonderer Crosslauf, da er sehr profiliert ist (jede 2,8 km Runde weist 100 Höhenmeter auf) und einige sehr matschige Stellen aufweist, an denen kleine Bäche den Pfad queren. Die Strecke führt über Wege und Pfade durch den Wald und quert eine sehr nasse Wiese. Da es an den Vortagen viel geregnet hatte kam in diesem Jahr wohl keiner mit trockenen Füssen an, es hat trotzdem viel Spass gemacht.



Dem Veranstalter einen großen Dank für die perfekte Ausschilderung der Strecke und der Markierung der Wurzeln. Dadurch konnte man auch auf rutschigen Pfaden bergab mit Tempo laufen

Zunächst liefen Pauline und Paul 2,3 km, eine kleine und eine mittlere Runde.

 



Danach absolvierten Bettina und ich die Langstrecke mit 3 Runden über insgesamt 8,4 km und 300 Höhenmetern. Bei Bettina blieben leider beide Puffer der Krücken im Matsch stecken, trotzdem bewältigte sie die komplette Strecke.







Nach dem Lauf konnten wir uns noch bei gutem Kuchen nett unterhalten.



zurück zum Inhalt