Ruhrsee Marathon
Bericht von Rudolf

Am ersten Novemberwochenende fuhren Bettina, ihre Kinder und ich nach Einruhr zum Rursee-Marathon. Einruhr liegt in der Nordeifel, südlich von Aachen, am Rursee und am Nationalpark Eifel.

Wir reisten am Freitag Abend an. Am Samstag morgen nahmen wir an einer von einem Ranger geführten Wanderung (2 1/2 Stunden) durch den Nationalpark Eifel teil. Bei trockenem und teilweise sonnigem Wetter führte die Wanderung durch den herbstlichen Wald und über eine Hochfläche.



Am Samstag Mittag startete dann zunächst Paul beim Schülerlauf über 2 km. Er konnte diesen Lauf in einer tollen Zeit von 7:46 Minuten gewinnen.





Etwas später nahmen wir alle am 5 Km Lauf teil und durften uns über Plätze in der Altersklasse freuen. Pauline erreichte in 35:35 Minuten das Ziel (3. AK), Paul in 23:14 (2. AK), Bettina in 31:50 (3. AK) und ich in 25:01 (1. AK) .





Am Sonntag wurde dann der Rursee Marathon ausgetragen. Die Strecke führt dem Rursee entlang, aber auch einige Anstiege sind zu meistern. Zumeist wird auf Waldwegen gelaufen, es sind aber auch Asphaltstrecken dabei. Das Wetter hatte sich verschlechtert, einige kurze aber heftige Schauer erreichten uns auf der Strecke. Bettina erreichte in 5:32:42 Stunden das Ziel, ich in 3:58:59.





Im Ziel konnten wir uns über guten Kuchen und Waffeln freuen. Es war ein schönes und aktives Wochenende.


zurück zum Inhalt