2 Seen Panorama-Lauf 2002

Was sind schon 3,8 KM?

Diese lapidare Frage wird wohl jeder von Euch gleich mit einem Abwinken kommentieren. Ihr seid ja alle gut trainiert. Das ist doch locker! Richtig. Das Problem ist nur, diese 3,8 KM wurden einfach mal an einen eigentlich als 30 KM ausgeschriebenen Lauf angehängt.
Und wenn man dann schon so fast 3 Stunden am Laufen ist und an der Verpflegungsstelle beiläufig gesagt bekommt, "die Strecke wurde um 3,8 Km verlängert", muss ein Schlucken schon erlaubt sein. Auf die Frage "Wieso" wurde dann geantwortet "Ihr seid ja fit, das schafft ihr auch noch". Nun ja, einige haben schon zu kämpfen gehabt.
Das Kommen hat sich wieder voll gelohnt. Das Wetter war fabelhaft, beim Start recht kühl, während des laufs angenehm warm. Mit 9 Run 4 Fun´er fuhren wir zu diesem Lauf, ohne Wettkampfcharakter. Eine traumhafte Landschaft vom Start am Bostalsee, über den Petersberg und den Hunnenring, um die beiden Arme der Primstalsperre nach Otzenhausen. Alle haben die Strecke überstanden, es war ein langer Trainigslauf, wenn auch nicht so lange geplant. Aber was sind schon 3,8 KM?


zurück zum Inhalt