Saarschleifenlandlauf Merzig
Bericht von Rudolf

Anfang September nahmen Bettina, Pauline, Paul und ich am Saarschleifenlandlauf in Merzig teil. Es werden verschiedene Strecken angeboten, die zunächst durch den Stadtpark an die Saar und dann flussabwärts mit Wendepunkt oder Wendeschleife zurück führen. Die Strecken sind weitgehend asphaltiert.

Pauline und Paul starteten beim 5 km Lauf und kamen in 29:47 bzw. 23:16 ins Ziel.





Bettina und ich absolvierten den Halbmarathon. Hinter Besseringen ist der landschaftlich schönste Teil der Strecke. Zurück in Merzig kann man sich dann entscheiden nur 15 km zu laufen und gleich zum Ziel abzubiegen oder noch eine 6 km lange Wendepunktstrecke in südlicher Richtung zu laufen. Bettina und ich entschlossen uns den Halbmarathon zu vollenden. Die langen Distanzen eine Woche zuvor in Bottrop merkten wir beide schon noch.

Bettina kam in 2:21:29 Stunden ins Ziel und wurde Merziger Stadtmeisterin im Halbmarathon.





Ich kam in 1:48:03 ins Ziel und konnte mich über den 1.Platz der AK freuen.



Für die Bilder Danke an Energis.


zurück zum Inhalt