Benefiz 24-Stundenlauf Reden
Bericht von Ursel

24H-Laufen fürs Leben…..

Benefizlauf  für altersübergreifende Palliativmedizin

Veranstalter Anja Becker und Prof. Dr. Gottschling Homburg

Start 2.9. 2017 um 14 Uhr

Ende  3.9. 2017 um 14 Uhr

Wir fanden diesen  24 H-Lauf eine gute Sache und so entschlossen Franz, Heike,  Ingo und ich diese Spende-Aktion zu unterstützen.

Es wurde auf einem überwiegend flachen 1,8km Rundkurs am Erlebnisort Reden gelaufen, vorbei an den Wasserkanälen  mit direkter Sicht zum ehemaligen Förderturm.





Die Km wurden Manuel erfasst. Jeder Läufer bekam beim Durchlaufen des Start/Zielbereich am Ende der Runde ein Gummiband,  welches am Handgelenk getragen wurde.  

Danach wurden  am Ende die Runden gezählt und anhand einer Urkunde bescheinigt.

Anja Becker stand  mit ihrem Team 24 Std im Start/Zielbereich  um den Läufern die Gummibänder umzuhängen.



Ingo, Franz und ich liefen am Samstag und wurden tüchtig vom Regen geduscht.



Heike hatte  am Sonntag mehr Glück und kam  trockenen Hauptes davon.



Es wurde gewalkt, gegangen, gelaufen alles war erlaubt, denn es ging  einzig allein um den guten Zweck.

Einige Läufer /Walken nutzten den Lauf zu Trainingszwecken,  liefen  was das Zeug hielt  und andere wiederrum drehten viele Runden im moderaten Tempo oder gar im Gehen.



Auch ein Clown und ein Hund   waren mit auf der Strecke.



Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.



Es herrschte ein  tollte Atmosphäre und wir sind 2018 gerne  wieder dabei.

Unsere Ergebnisse ließen sich sehen:





Franz  hatte  29 Bänder am Handgelenk = 52,20km

Heike und Ingo trugen 13 Bänder  = 23,4km

Ich hatte 11 Bänder = 19,8km.


zurück zum Inhalt