12 Stundenlauf Lebach

Beim 9. Lions 12-Stunden-Lauf in Lebach waren wir mit 5 Läuferinnen und Läufern am Start. Ursel umkreiste die Bahn im Lebacher Stadion regenerativ 21 mal, gleich 8,4 KM. Heike lief 31 Runden, was 12,4 KM entspricht.



   

Die "Helden" aus Bübinger SIcht an diesem Tag waren allerdings Susanne, Franz und Armin, die sich schon in der Frühe um 7 Uhr am Start einfanden, um sich der Herausforderung 12 Stunden im Kreis laufen, stellten. Für Susanne und Franz sollte es die erste Herausforderung dieser Art werden, deshalb waren Ihre gesteckte Ziele mit einem Marathon und 75 KM für Franz vorsichtig abgesteckt. Für Armin war es nach 2013 und 2014 bereits der dritte Ultralauf, sein Ziel war seinen persönlichen Rekord von 230 Runden zu knacken

Der Tag begann kühl und mit einer Gedenkminute an den Initiator des Lauf und viel zu früh verstorbenen Peter Wagner ...



Die Sonne tauchte die Bahn in Lebach dann schnell in Sonnenschein, der und bis kurz vor Ende der Veranstaltung erhalten bleiben sollte. Die Stunden vergingen mehr oder weniger schnell ... Nun ist es schwer, außenstehenden zu vermitteln, was während oder speziell in der zweiten Hälfte eines 12 Stundenlaufs passiert, völlig sinnfrei scheint es, was wir da generell tun. Die Beine werden von Runde zu Runde schwerer, die Rundenzeiten zunehmend langsamer. Jetzt ist es Zeit den eigenen Willen zu bemühen, nur so ist es mögllich das Ziel zu erreichen.







Am Ende schaffte Susanne hervorragende 162 Runden, gleich 68,8 Kilometer, was den 7. Platz bei 282 gewerteten Frauen bedeutete. Franz schaffte 216 Runden, was 86,4 KM entspricht und den 9. Platz bei 283 gewerteten Männer brachte. Bei Armin sah es zehn Stunden so aus, als wenn das persönliche Ziel knapp verpasst würde, doch er steigerte sich gegen Ende noch einmal und umrundete die Tartanbahn 233 mal, was 93,2 KM entspricht und den 6. Platz bei den Männern und den 9. Gesamtplatz bei 565 gewerteten Läuferinnen und Läufern bedeutete.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich beim Orgateam bedanken, die es wieder geschafft haben, eine kurzweilige Veranstaltung zu vollsten Zufriedenheit aller Teilnehmer auf die Beine zu stellen, Danke auch an Hansmartin für die tollen Fotos.

zurück zum Inhalt