Ruhbachtallauf
Bericht von Ursel

Lauf für einen guten Zweck, 14. Ruhbachtallauf, 13.08.2017

Der Ruhbachtal Lauf war ein Benefizlauf zugunsten der an Leukämie erkrankten Nicole Recktenwald. Dieser Lauf fand im Rahmen des Ruhbachtalfestes statt.



Heike, Ingo und ich wollten diese Veranstaltung  gerne unterstützten.  So fuhren  wir am Sonntag in das Ruhbachtal.



Es erwartete uns eine gut markierte 3 km Runde mitten durch den Wald.



Jeder konnte für eine Spende so viele Runden drehen wie er wollte.  Nach dem Lauf  bekam jeder Läufer  ein  gelbes Shirt ausgehändigt.  

 

Die Strecke war wellig und somit recht anspruchsvoll zu laufen. Meisterchip hat die Runden ordnungsgemäß gezählt.

Pünktlich um 10.15 Uhr   schob die Sonne die Wolken zur Seite und 139 Läufer machten sich auf den Rundenweg.





Auch wenn es nicht auf die Zeit ankam,  liefen einige in einem  sehr ambitionierten Tempo durch den Wald.

Nach jeder Runde war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Wir trafen einige bekannte Läufer und   somit  war es eine vertraute „Läuferfamilie“  die diesen Lauf unterstützten.



Heike und ich liefen 6 Runden und hatten  somit einen schönen Sonntagslauf mit 18km zu verzeichnen. Ingo hatte mit 8 Runden und 24km ebenfalls  einen schönen Trainingslauf hinter sich gebracht.



Vielen Dank an Hansmartin für die schönen Fotos!

zurück zum Inhalt