Trail Römische Weinstraße
Bericht von Ursel

Trail römische Weinstraße, 23.07.2017 - Kurz und knackig

Schon im Frühjahr hatten wir (Ingo, Heike und Ursel)  uns bei dem Trail der römischen Weinstraße für die lange Strecke  angemeldet. Durch diverse Sportverletzungen, entschieden Heike und ich  auf die 15km Strecke umzumelden.

Kurz und knackig sollte es werden und wir waren  sehr gespannt auf diese Strecke. Start und Ziel war in Leiwen an der Mosel. Um 9 Uhr standen wir mit 144 Läufer/innen am Start.

Das Wetter gestaltete sich mit gemäßigter Temperatur ideal für diesen Lauf.



Die Mosel ist bekannt als Weinbauregion und so war es nicht verwunderlich, dass wir nach 500 m die Weinberge erreichten und die ersten Höhenmeter bewältigen mussten.



Die Trails führten uns durch die Weinberge und überwiegend  durch den Wald. Ein ständiges Hoch und runter erforderte konzentriertes Laufen auf der gesamten Strecke. Zwischendurch genossen wir die  herrliche Aussicht ins Moseltal.
Die Starter der 30km Strecke liefen genau 15 Min nach uns los.  

Ausgerechnet bei Km. 6 auf einem schmalen Trampelpfad erreichten uns die schnellsten Läufer  dieser Gruppe. Ein Überholen war nicht möglich, so dass wir sie  immer wieder  durch kurzes Anhalten an uns vorbei ließen.    
                                    
Den Spaß dabei hatten wir trotzdem und erreichten in 1:59 zufrieden das Ziel. Ingo lief die 30km  lange Strecke und  finishte etwas geschafft nach 3:49 den anspruchsvollen Trail.   



Fazit: Anspruchsvoller Trail, gute Organisation super schöne Strecke, und sehr gute Markierungen auf der 15km Strecke.



zurück zum Inhalt