6 Stundenlauf Wustweiler
Bericht von Ursel

Erster 6 Stundenlauf Wustweiler, 22.07.2017

Dieser 6 Std. Lauf  auf der Bahn war für mich bestens geeignet um nach 10 Wochen Laufpause den Fortschritt meiner Heilung der Sprunggelenksverletzung zu testen.

Auch Bettina ließ sich diesen Lauf nicht entgehen.



Pünktlich um 9 Uhr wurde runter gezählt und 62 Läufer machten sich auf den Weg.

Die  Herausforderung hieß:  Wer schafft in einer Zeit von 6 Std. die meisten Runden!



Für mich standen 6 Std. nicht zur Debatte, so lief ich 24 Runden mit Pausen in 2 Std,  hatte 9,6km und mein Gelenk hatte sich mit kleinen Zuckungen  bewährt.



Einen Tag später plante  ich  beim Trail der Römischen Weinstraße  15km als Wiedereinstieg teilzunehmen.

Bettina lief tapfer trotz schwül warmen Temperaturen  in  6 Std   70 Runden und konnte 38,76 km verzeichnen.





Die Verpflegung war hervorragend, man konnte  mit Tee, Iso, Cola  Obst, Riegel und Knabbereien die Power  aufrechterhalten.

Für jeden Läufer gab es nach Abschluss des Laufes eine saarl. Lyoner. Eine schöne Idee.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war jedoch der hohe Startpreis.


zurück zum Inhalt