Brückenlauf Saarbrücken
Bericht von Ursel

1. saarBrückenLauf, 06.05.2017

Die Lag Saarbrücken hat einen neuen Lauf ins Leben gerufen.  Es handelt sich um einen geführten Freundschaftslauf über 14 Brücken an der Saar.



Es wurden 2 Distanzen (10+20km) angeboten  und unterschiedliche  Tempogruppen waren eingerichtet. Drei Pacemaker führten die Läufer  der 20km Strecke  in 3 geplanten Zielzeiten (2h:00, 2h:15,2h:30)  über und unter den Brücken durch.



Ich schloss mich der Gruppe von  20km in 2h:15 an. Start war am Kraftwerk um 15 Uhr. Nach einer kurzen Einweisung von Dirk  wurden wir auf die Strecke geschickt.



Es gab  zwei Versorgungsstellen bei km 6 an der Wilhelmheinrichbrücke  und  bei km 13 an der Eisenbahnbrücke.  Nach einer Stärkung  und einen kleinen Plausch  versammelte sich die Gruppe neu um gemeinsam weiter zulaufen.

 

Helmut Paulus führte die Gruppe flott über und unter den Brücken durch.

 

Trotz kurzen Pausen waren wir in einer Zeit von 2h:10 wieder   am Ziel.  Hier  wurde jeder Läufer mit einer Urkunde belohnt und durfte  sich ab sofort   1. saarBRÜCKENMEISTER nennen.



Vielen Dank an Dirk für die schöne Idee, es hat allen großen  Spaß gemacht und wir  sind im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder dabei!


zurück zum Inhalt