Stadtlauf IGB
Bericht von Rudolf

Ende April fand wie in den vergangenen Jahren der Stadtlauf in St.Ingbert am Freitag abend statt. Von Run 4 Fun nahmen dieses Jahr nur Bettina, Pauline, Paul und ich teil. Es gibt verschiedene Strecken: Einen gut besuchten Schülerlauf und Distanzen von 3,3 bis 10 Km. Die Veranstalter durften sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen.

Die 10 Km Strecke führte über 3 Runden durch die Innenstadt und durch den angrenzenden Stadtpark mit leichten Anstiegen. Zu Beginn des Hauptlaufes regenete es etwas, wodurch das Kopfsteinpflaster in der Fussgängerzone ziemlich glatt war, es trocknete aber schnell wieder ab. Die Atmosphäre war gut, Dank insbesondere auch dem Sprecher im Park.

Pauline nahm beim Einsteigerlauf (3,3 km) teil



Paul bei der Staffel (3 mal 3,3 km, 2.Platz der Staffeln) und Bettina und ich beim Hauptlauf (10 km).





In der Halle warteten wir bei gutem Kuchen noch auf die Siegerehrung.



Dank an Meisterchip für die Finsherfotos.


zurück zum Inhalt