2 Seen Panorama Lauf
Bericht von Ursel

20.   Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf, 23.04.2017

Diesen wunderbaren Landschaftslauf möchte ich mir nicht entgehen lassen.



Bei idealen Temperaturen und Sonnenschein fahre  ich früh am Morgen  nach Otzenhausen.  Es werden 12km, 18km und 32km angeboten.



Bei allen Distanzen handelt es sich um Erlebnisläufe ohne Wettkampfcharakter.

Da wir 1 Woche vor der Harzquerung mit 51km stehen, wähle ich in diesem Jahr die 18km Strecke. Für mich soll es ein letzter Genusstrainingslauf  vor der  Ultradistanz  sein.

Meine Lauffreundin Heike ist in diesem Jahr leider  aus familiären Gründen verhindert, so mache ich mich alleine auf den Weg.

Wie immer treffe ich viele bekannte Läufer, so auch Peter Crolla mit dem ich zusammen die 18km im Genusstempo laufen werde.



Ausgelassene Stimmung herrscht schon beim Bustransfer zum Startpunkt.   



Start ist um 9.30 Uhr  am  Musikpavillon,  wir  umrunden  den Bostalsee und laufen   weiter  über den Peterberg nach Schwarzenbach.







Anschließend geht’s Richtung Keltischer Ringwall   vorbei an der Nonnweiler Talsperre und  zurück nach Otzenhausen .



Peter und ich ergänzen uns sehr gut,  wir laufen im moderaten Tempo, erzählen,   fotografieren und haben Spaß vom 1.km bis zum letzten km.



Nach 1:51 waren  wir  wieder am Ausgangspunkt- an der Hunnenringhalle.



Im Anschluss tummeln wir uns wie viele andere  Läufer um das fantastische Kuchenbüfett um sich für die Heimfahrt zu stärken.  



zurück zum Inhalt