Osterlauf 2017
Bericht von Heike

6.Osterlauf am Itzenplitzer Weiher

Es ist schon fast  Tradition geworden, dass Ursel und ich am Ostermontag an dem    Osterlauf des Lauftreffs-Hirzweiler am Itzenplitzer Weiher in Schiffweiler teilnehmen.     

Mit 414 Teilnehmern war es trotz der widrigen Bedingungen,  8 Grad und Nieselregen, ein sehr gut besuchter Lauf.





Die Strecke von 8,25 km verläuft durch das Naherholungsgebiet und ist mit ihrem welligen Verlauf  eine Herausforderung.





In diesem Jahr wurde erstmalig die Siegerehrung in der Jahnturnhalle durchgeführt.

Die Halle war in kürzester Zeit  komplett besetzt, und so konnte bei Kaffe und Kuchen, zur Freude aller, die Siegerehrung warm und trocken durchgeführt werden.





Ursel belegte in Ihrer AK den 2. Platz und ich erreichte  in meiner AK Platz 3.







Der Osterlauf 2018 ist natürlich schon vorgemerkt !!!


zurück zum Inhalt