gesammelte Läufe
Berichte von Rudolf

Auch im August und September fanden Trailläufe beim Pfälzer Wasgau-Cup statt.


Dahner Kerwelauf

Im Vergleich zu den vorangegangenen Läufen in Spirkelbach und Hauenstein war der Dahner Kerwelauf mit 280 Höhenmetern gemäßigt. Die Strecke führte vom Festplatz aus aus dem Ort hinaus in den Wald und weiter auf Pfaden an Buntsandsteinfelsen und der Burgruine Altdahn vorbei wieder in den Ort zurück.

Pauline und Paul liefen die 5 km Runde, Bettina und ich die 10 km.

 

Bei warmem und trockenem Wetter war die Strecke am Freitagabend gut zu laufen. Beide Distanzen wurden zusammen gestartet. Nach dem Lauf konnten wir uns beim Dorffest laben, die Siegerehrung fand ebenfalls hier statt.



Wilgartswiesen – Deichenwandtrail

Der Deichenwandtrail war mit 380 Höhenmetern und einem steilen und langen Anstieg schwieriger. Die Strecke führte in einer ersten kleinen Runde zur Falkenburg hinauf und wieder zurück. Danach ging es steil und in Serpentinen an Kletterfelsen wie der Deichenwand vorbei hinauf Richtung Hermersbergerhof und dann in einer längeren Runde zurück.



Auch diese Strecke verlief auf Wegen und Pfaden ausschließlich durch den Wald.

Pauline und Paul liefen den etwa 2 km langen Schülerlauf,





Bettina und ich den 11,3 km langen Hauptlauf.

 

Bei warmem aber trockenem Wetter war auch diese Strecke gut zu laufen, erst nach dem Lauf kam der angekündigte Schauer. Wir feierten dann noch ein Pauline's Geburtstag vom Vortag.



Ergänzen (ohne Bilder) möchte ich noch den Spendenlauf

Homburg – Cross against Cancer

Es werden hier vielerlei Strecken angeboten, von Runden im Stadion, über 5 km Lauf und Walking Strecke bis zu 10 km und 16,4 km (etwa 300 Höhenmeter) langen Strecken. Ich lief die lange Strecke. Die Strecken führen auf schönen Pfaden und Wegen durch den Wald, die lange Strecke an der Orangerie der Burg, Teichen und Felsen vorbei. Die Strecke ist sehr schön und abwechslungsreich. Der Erlös geht an die saarländische Krebsgesellschaft für ein konkretes Projekt.


zurück zum Inhalt