Panorama Lauf Allgäu
Bericht von Ursel

10. Panorama- Ultramarathon  bei Kaiserwetter im Allgäu, 14.08.2016

Der  Panorama-Ultramarathon mit 69km  soll der 2.schönste Lauf in Bayern sein und davon wollten wir uns  nun selbst überzeugen.



Für uns war es außerdem eine gute Gelegenheit  diesen Lauf   als letzte Traniningseinheit für den Transalpin-Run zu nutzen.

Wir waren gespannt auf die Strecke und  freuten uns sehr darauf,  zumal Petrus Kaiserwetter zugesagt hatte.

Eine anspruchsvolle Strecke und 2 Gipfel   waren zu bezwingen.  Viele Single-Trails, ein ständiges Hoch- und Runter über Wurzelbänke und Steine waren  immer wieder  eine Herausforderung für unsere Beine.

Nicht nur ein traumhafter Sonnenaufgang, sondern auch eine traumhafte Strecke machten diesen Lauf zu einem tollen Erlebnis!


Fotoimpressionen vom Panoramalauf:

Kultur muss  sein -   Fürstliche Residenz in Sonthofen



Führung durch die Residenz- Stuck im Überfluss



Start um 6 Uhr und Wiedersehen mit Trailfreunden





Los geht’s



Hans in Führung



traumhafter Sonnenaufgang am See





steiler Aufstieg,  - aber nicht der letzte



Kuhprotest- Revierverteitigung



1. Gipfel Rangswanger Horn



schöne Panoramawege







Uwe verfolgt mich



Hans im Glück, endlich etwas zu essen



die Zeit stimmt



Hans in Österreich



An der Skischanze



steiler Aufstieg zum nächsten Gipfel





kühler Trink nach anstrengenden Gipfelanstieg



willkommene Erfrischung beim Downhill



über  Wiesen abwärts dem Ziel entgegen



So langsam waren wir nun auch nicht



im Ziel  die begehrten Steinmännchen



zurück zum Inhalt