Hartfüßler Trail
Bericht von Heike

5. RAG Hartfüsslertrail 2016



In diesem Jahr mussten die Läufer wirklich hart an Ihre Grenzen gehen.

Nicht wie sonst üblich, bei eher durchwachsenem Wetter  im Mai, mussten die Läufer durch die Umlegung der Veranstaltung in den  August,  mit Temperaturen bis nahe der 30 Grad Marke zurecht kommen.



Die 58 Km Strecke war daher auch nur von den wirklich harten Läufern gemeistert worden. Einige Voranmeldungen der 58 KM Strecke  wechselten auf die 30 Km Runde, die  auch einen großen Anspruch an die Kondition stellte.

 

Bei diesen heißen Temperaturen, war jeder Haldenanstieg für Ursel, Heike und Rudolf eine echte Herausforderung.

 

 



Im Wald war  die Temperatur etwas kühler, doch  Singeltrails, Holzstege, umliegende Bäume forderten Ihren Tribut und so waren wir länger unterwegs als bei den 4 voraus gegangenen Veranstaltungen.

 

Schön war es trotzdem, und nächstes Jahr sind wir bei hoffentlich nicht großer Hitze wieder dabei.



Petra hatte die 14 Km Strecke gewählt und gleich auf Anhieb den 1. Platz in ihrer Altersklasse belegt.


zurück zum Inhalt