Wolfstrail Merzig
Bericht von Stefan


Am Vortag hat es noch ordentlich geregnet. Dementsprechend war der Weg an manchen Stellen vergleichbar mit einer Schlammrutsche. Ich war gespannt auf die erweiterte Strecke von 24 km. Allerdings wurden meine Erwartungen enttäuscht. Mit Trail hatte es wenig zu tun. Viel Waldautobahn und Feldwege. Es gab eigentlich nur die Singletrails die schon von der 12km Strecke bekannt sind.



Schade, da hätte man mehr daraus machen können. Aber von den Steigungen war es ordentlich und ich war immer am "arbeiten". (13528574)



Das Wetter war sonnig mit ein paar Wolken und ich habe die Zeit genutzt ein paar Bilder im Garten der Sinne zu machen.
Mein Ziel für den Lauf war eigentlich mehr Bilder zu machen und nicht so schnell zu laufen.



Anfangs war das auch so, doch dann hat mich der Ehrgeiz wieder gepackt.



Die Szenarie hat auch nicht viel hergegeben und daher bin ich beim Tempolauf geblieben. Nachdem ich ein paar Läufer gefunden hatte, die dasselbe Tempo anschlugen, habe ich mich ziehen lassen. Irgendwann ließ das Tempo der Gruppe nach und ich bin weiter zum nächst schnelleren Läufer vorgedrungen. Und so habe ich doch wieder Gas gegeben. Es lief einfach rund. Die Wegmarkierungen waren nicht immer ganz eindeutig und hier besteht auch noch Verbesserungspotential. Streckenposten waren genug da aber manchmal an Positionen, an denen man keine benötigt hätte. Trotzdem hat es Spaß gemacht. So war ich nach 2:16 h im Ziel.


zurück zum Inhalt