Bärenfels Sommer Trail
Bericht von Heike

Bärenfels-Sommer-Trail 2016

Beim diesjährigen Sommer-Trail am Bärenfels starteten Rudolf, Bettina, Ursel und Heike auf der 21 KM Runde.



Der frühe Start um 8 Uhr und die angenehme Temperatur von 18 Grad verhalf uns, das doch sehr wellige bis teilweise steile Trailgelände gut zu meistern.

 

Robert Feller hatte in diesem Jahr wieder eine neue Streckenvariante ausgewählt, sodass man trotz bekanntem Gelände, immer wieder konzentriert auf  die Ausschilderung achten musste.

Es war ein sehr abwechslungsreicher Lauf, der über Stock und Stein, Wurzeln, Treppen und Holzstege auf engen Pfaden vorbei an der "Bärenhöhle" zum eigentlichen Bärenfels verlief.



Versorgt wurden wir an zwei Verpflegungsstellen, bei Kilometer 8 und 14, sodass wir unseren
Kalorien- und Wasserverlust gleich wieder auffüllen konnten.



Im Ziel wurden wir dann  mit 4 Platzierungen belohnt.





Pauline und Paul machten während wir auf der Strecke waren, bei dem beliebten Kinder-Trail unter der Leitung von Robert Feller mit.  

 

Ein   schöner Sommer Trail im rheinland-pfälzischen Neubrücke.

Danke an Gernot Helferich für die Bilder während des Laufs.


zurück zum Inhalt