Pfälzer Felsentrail
Bericht von Stefan

Mein erster Ultra Lauf bei spitzen Wetter und bester Organisation. 48 Kilometer und 1700 Höhenmeter standen auf dem Programm. In bester Begleitung mit Tom Pe und alten Bekannten Jasmin Maldener macht es gleich viel mehr Spaß. DIe Strecke bestand fast nur aus SIngletrails und wahr nicht ganz einfach zu laufen. Die Steigungen waren machbar und fordernd. Überall schauten kleine und große Wurzeln oder Felsen aus dem Boden.

 

Einige Mal bin auch ich gestrauchelt und ich konnte mich gerade noch abfangen. Ein paar andere hatten nicht das Glück und haben sich üble Verletzungen zugezogen. Doch im ganzen war es ein gelungener Lauf und sehr schön zu laufen. Danke auch an Martin Kölsch und seine Helfertruppe. Durch ihr Engagement und den Charme wird der Lauf erst besonders. Die Verpflegungsstationen waren gut verteilt und bestens ausgestattet. Martin hat immer einen guten Spruch auf Lager und sorgt für gute Stimmung. Da kommen die Saarländer gerne wieder. ;) Die Guides haben ein gutes Tempo vorgelegt bzw. sie haben sich dem gewünschten Tempo angepasst. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder :)

 

 















 





 


zurück zum Inhalt