Volkslauf Kirkel
Bericht von Rudolf

Anfang Juli findet der Volkslauf in Kirkel statt. Dieses Jahr war der Lauftreff durch Bettina, Pauline und mich vertreten.
Die Strecke führt durch den Wald zu einem See, dann in einer Schleife um den See herum und wieder zurück auf der Hinstrecke.



Die Strecke verläuft auf guten Waldwegen und ist leicht profiliert. Das Wetter war ideal zum Laufen, mäßig warm und trocken.

Zunächst startete Pauline im Schülerlauf über 1,5 km.



Sie erreichte dabei den 2.Platz in ihrer AK.



Danach starteten Bettina und ich zum 10 km langen Hauptlauf. Nachdem wir schon am Vortag 10 km gelaufen waren, waren wir mit unseren Zeiten zufrieden.





Am Mittag nahmen Pauline und Bettina noch am "run & roll" Wettbewerb teil. Es startet dabei ein Team aus zwei Personen, wobei einer läuft und einer fährt. Das Team kann beliebig oft untereinander die Rolle wechseln. Auch Pauline und Bettina wechselten, wobei Pauline jedoch länger mit dem Rad unterwegs war. Eine Ergebnisliste gibt es nicht, dafür Urkunden und ein Präsent.





Danke an energis für die Bilder während des Laufes.

zurück zum Inhalt