HM Stuttgart
Bericht von Rudolf

Da ich in Stuttagrt aufgewachsen bin, habe ich an fast allen Stuttgart-Läufen teilgenommen. Auch zur 23. Auflage reiste ich wieder nach Stuttgart. Insgesamt ca. 17.000 Teilnehmer nahmen dieses Jahr am Stuttgart-Lauf teil, eingeschlossen Kinderläufe, Walking und Inliner. Beim Halbmarathon waren knapp über 7.000 Läufer klassiert.

Die Strecke startet vor dem Mercedes-Benz Stadion und verläuft dann durch Vororte und dem Neckar entlang bis nach Hofen. Dort wird der Neckar überquert und es geht auf der anderen Seite zurück und weiter über die Altstadt von Bad Cannstatt zum Stadion. Ein Höhepunkt ist der Einlauf ins Stadion. Das Wetter war angenehm zum Laufen, sogar die Sonne zeigte sich ein wenig. Mit der Zeit von 1:41 Stunden (nach 10 km am Vortag) war ich zufrieden.




zurück zum Inhalt