City Lauf Neunkirchen

Beim Jubiläums-City-Lauf in Neunkirchen, es war in diesem Jahr bereits die 25. Ausgabe, waren wir mit zwei MItgliedern und einer Gastläuferin am Start. Zunächst machte sich Charlotte mit Freundin auf die 1,5 KM lange Schülerstrecke. Hier zeigte sich bereits, dass das sehr warme schwüle Wetter den Läuferinnen und Läufern viel abverlangen sollte. Beide kamen allerdings entspannt über die Strecke und freuten sich über die Medaillen im Ziel.



Danach startete Armin beim 10 KM Hauptlauf, der wie gewohnt vier mal um die City der Hüttenstadt ging. Mit zunehmender Dauer wurde die Sonneneinstrahlung immer hinderlicher, viele Läuferinnen und Läufer mussten dem Tempo Tribut zollen. Armin begann bewusst verhalten und konnte sein Tempo bis zum Ende halten, somit auch noch einige Plätze gut machen. Mit 47.03 min und dem 60. Platz bei 159 Startern am Ende eine zufriedenstellende Zeit und Platzierung.








zurück zum Inhalt