Bärenfels Trail
Bericht von Rudolf

Bärenfels-Mai-Trail

Neben Bärenfels-Sommer-Trail und dem Heiligabendlauf veranstalten die Fellers auch am 1.Mai einen Trail in diesem Gebiet. Angeboten wird ein 13 km Lauf und ein 52 km Ultralauf (4 Runden). So fuhr ich am 1.Mai nach Neubrücke um am 13 km Lauf teilzunehmen. Nach einer regnerischen Nacht war es dann zum Start trocken, wenn auch etwas kühl.



Die Strecke war wegen Forstarbeiten dieses Jahr nur 11,7 km lang. Wie immer folgte sie meist dem Bärenpfad. Er verläuft auf Wegen und Pfaden, manchmal über kleine Brücken und mit Stufen, überwiegend im Wald. Einige Anstiege sind zu bewältigen, aber auch Ausblicke sind zu genießen.





Die landschaftlich schöne Strecke und die familiäre Atmosphäre machen den Lauf immer zu einem besonderen Erlebnis. Ich war mit meiner Zeit von 1:08 Stunden zufrieden.



Zum Training lief ich noch eine weiter Runde. Danach blieb noch Zeit zu Gesprächen im Zielraum. Vielen Dank an die Fellers für die Bilder.


zurück zum Inhalt