Osterlauf
Bericht von Heike

Osterlauf am Itzeplitzer-Weiher



Auch in diesem Jahr war der bei saarländischen  Läufen sehr beliebte, traditionelle Osterlauf  mit maximal 400 Startern bereits sehr für ausgebucht.



Der Wetterbericht verkündete nichts Gutes, und so machten wir uns bereits auf der Fahrt nach Schiffweiler damit vertraut, in diesem Jahr unseren  Osterlauf bei  grauem Himmel und  Regen machen zu müssen.



Der  Nieselregen setzte  bereits vor dem Start ein, aber die Läufer, mit Ihren bunten Trikots, brachten dann doch Farbe in die Veranstaltung.



8,2 Km waren schnell vorbei, und bei der abwechslungsreichen Strecke, bergauf und bergab  kam man trotz Regen ins schwitzen.

Leider konnten wir uns  wegen des nass kalten Wetters nach dem Lauf  nicht lange aufhalten. Die Siegerehrung fand dann leider ohne uns statt, obwohl wir mit einem ersten und zweiten Platz  nach Hause fahren konnten.





Macht nichts, nächstes Jahr sind wir hoffentlich bei bessern äußeren Verhältnissen wieder dabei.




zurück zum Inhalt