Siebengebirgsmarathon
Bericht von Rudolf

Am 3. Adventswochenende fuhren Bettina, Pauline, Paul und ich zum Siebengebirgsmarathon nach Aegidienberg, das zu Bad Honnef gehört. Am Vortag besuchten wir die ganz in der Nähe und am Rhein gelegene Burg Drachenfels und einen kleinen dort stattfindenden Weihnachtsmarkt.



Das Wetter war schön, am Nachmittag trübte es sich aber ein und es begann zu regnen. Leider hat es auch am Marathontag nicht aufgehört zu regnen.



Der Marathon verläuft mit 795 Höhenmetern sehr wellig durch den Wald des Siebengebirges. Meist wird auf Naturwegen gelaufen, die an manchen Stellen durch den Regen auch matschig waren. Bei gutem Wetter hätte man sicherlich auch schöne Ausblicke gehabt, an diesem Tag war es aber auch noch ziemlich neblig. Aber immerhin war es nicht sehr kalt.

Der Zieleinlauf erfolgte direkt in das Bürgerhaus, die Atmosphäre war dabei entsprechend gut. Bettina erreicht in guten 5:15 Stunden das Ziel. Ich benötigte 4:20, war aber angesichts einer Erkältung auch zufrieden.


zurück zum Inhalt