Silvesterlauf 2015
Bericht von Rudolf

Der Silvesterlauf in Saarbrücken findet in der Regel immer am Sonntag vor Jahresende statt. In diesem Jahr war das der 27.12., direkt nach Weihnachten. Eine gute Gelegenheit sich nach ruhigen Weihnachstagen sportlich zu betätigen. Entsprechend gut besucht war der Lauf, der verschiedene Distanzen um die Universität herum anbietet. Nachdem wir im letzten Jahr noch mit Schnee und Eis zu kämpfen hatten, fand der Lauf dieses Jahr bei ungewöhnlich warmem Wetter statt.

Zunächst liefen Pauline und Paul beim 4,4 km Schnupperlauf zwei Runden im Wald. (Danke an Hansmartin für die beiden Fotos)

 

Danach starteten Andrea, Bettina, Heike, Petra, Stefan und ich beim 10 km Hauptlauf. Dieser führt in einer großen Runde am Homberg und dem Wildpark vorbei. Die Strecke ist leicht profiliert und verläuft überwiegend auf Naturwegen durch den Wald. Teilweise war die Strecke etwas matschig aber gut zu laufen.



Urkunden konnte man direkt ausdrucken lassen und auch an Kuchen oder Wurst konnten wir uns erfreuen.

zurück zum Inhalt