Heilig Abend am Bärenfels
Bericht von Rudolf

Bärenfeld - Heiligabendmarathon/lauf

Am einzigen im DLV Kalender verzeichneten Lauf an Heiligabend in Neubrücke/Nohfelden wollten auch Bettina, Pauline, Paul und ich teilnehmen. Der erste Lauf an diesem Tag ist der Marathon. Es ist dabei eine 8,5 km lange Runde fünfmal zu laufen. Die Strecke führt zunächst leicht ansteigend, dann steil zum Bärenfels hinauf (ohne diesen zu überschreiten). In einer Schleife geht es dann um einen Berg herum und zurück zum Start. Pro Runde sind geschätzt 200-250 Höhenmeter zu bewältigen, also insgesamt über 1000 Höhenmeter. Beim ersten Tageslicht um 8 Uhr erfolgte für Bettina der Start. Die ersten beiden Runden konnten Pauline, Paul und ich Beifall klatschen.



Danach ging ich selbst um 9:45 auf die 8,5 km Runde. Kurz danach starteten Pauline und Paul im Schülerlauf, der über ziemlich matschiges Gelände verlief.



Bettina erreichte in sehr guten 5:20 Stunden das Ziel (Bild von der Familie Feller).



Wie immer war der Verpflegungsstand gut ausgerüstet, für alle Teilnehmer gab es am Ziel oder bei der Siegerehrung Präsente



Der Lauf, der von der Familie Feller ausgerichtet wird, passt durch die besondere familiäre Atmosphäre ziemlich gut zu Weihnachten.



zurück zum Inhalt