Käskuchelauf
Bericht von Heike

Käskuchenlauf

Zum  9.  Käskuchenlauf fuhren  Ursel und ich bei schönstem Herbstwetter in den Bliesgau.
Ein kleiner überschaubarer Lauf, des Laufvereins Bliesgau, der wenig bekannt ist, jedoch bei seinen Anhängern große Beliebtheit findet.



Die mögliche Zahl der Anmeldung von ca. 100 war schon nach wenigen Tagen erreicht.



Froh darüber noch eine Startnummer erlangt zu haben, hatten wir uns vorgenommen einen schönen  Landschaftslauf an einem sonnigen Samstagnachmittag  zu machen.



Um 15 Uhr hatte sich das kleine Läuferfeld  an der Startlinie versammelt und es konnte los gehen.



Auf den ersten Kilometern verlief die Strecke  sehr flach, so dass es nicht verwunderlich war, dass alle  ein sehr schnelles Tempo liefen.  
Wir ließen  uns mitreißen  und so wurde aus dem geplanten moderaten Samstagslauf ein richtiger Wettkampf.



Das Profil änderte sich nach ca. 4 KM, und aus flach wurde steil. 10 Km lang auf und ab durch den Bliesgau.
Die Beine wurden schwer und wir waren heil froh als wir das Ziel in Sichtweite hatten.



Danach waren wir natürlich froh darüber, dass wir trotz den von uns  bevorzugten Langstrecken, immer noch  sehr gute Zeiten auf der 10 Km-Strecke laufen können.

Zur Belohnung trafen sich alle Läufer im  Hotel am Gleis, zum traditionellen Kaffee und Käsekuchen essen.





Es gab reichlich Käsekuchen in allen Variationen und somit wurde dieser Lauf voll und ganz dem Titel   „ Käskuchenlauf gerecht.






zurück zum Inhalt