Oppen, Losheim, Wustweiler
Berichte von Rudolf

Rudolf berichtet in der Folge von drei Läufen:

Reimsbach-Oppen, Halloween-Lauf

Dieses Jahr fiel Halloween auf einen Samstag, so dass wir ganz entspannt nach Reimsbach-Oppen zum Halloween-Lauf fahren konnten.
Wie immer war die 800 m Runde durch den Ort phantasievoll geschmückt und beleuchtet. Bei diesem Lauf steht der Spass und die Atmosphäre im Vordergrund, nicht unbedingt die Zeit.





Zunächst liefen Paul den 1,1 km und Pauline den 1,9 km langen Schülerlauf. Paul, Bettina und ich liefen dann den 5,1 km langen Hauptlauf.




Losheim, Martinslauf

Am 08.11. fuhren Bettina, ihre Kinder und ich zum Martinslauf nach Losheim. Zunächst nahmen Pauline und Paul am Schülerlauf durch den Ort über 2 km teil.





Danach folgten die längeren Strecken, die in einer 5 km Runde ansteigend zum Losheimer Stausee führen. Die Strecke führt dann dem Stausee entlang, am Ende mit einer kurzen aber steilen Steigung. Danach geht es in den Ort zurück. Zunächst lief Paul den 5 km Schnupperlauf und erreichte in 33 Minuten eine sehr gute Zeit.



Danach gingen Bettina und ich auf die 10 km Strecke (2 Runden), kurz danach Pauline auf die 5 km Walking-Runde. Dabei erreichte Pauline den 5.Platz gesamt und den 1.Platz in ihrer AK.







Jeder Teilnehmer erhält nach seinem Lauf eine Martinsbrezel. Auch an einem guten Kuchenbuffet konnten wir uns erfreuen.


Wustweiler, Freundschaftslauf

Einen Tag vor dem Martinslauf fuhren wir nach Wustweiler zu einem Freundschaftslauf. Es wurde eine Stunde auf Strecken zwischen 7 und 12 Kilometern gelaufen, auch Walking wurde angeboten. Pauline schloss sich der Walking-Gruppe an, Bettina, Paul und ich liefen die 7 km Runde. Die Strecke führte landschaftlich sehr schön überwiegend auf Naturwegen durch den Wald. Danach setzten wir uns bei Kaffee, Kuchen und Wurst gemütlich zusammen.



zurück zum Inhalt