Litermont Berglauf
Bericht von Rudolf

Am Samstag, 10.10.2015, fand in Nalbach der Litermont-Berglauf statt. Die Strecke führt ausschließlich auf Naturwegen durch den Wald. Zu bewältigen sind 8,2 km und 350 Höhenmeter. Vom Start am Ende des Ortes Nalbach geht es zunächst ansteigend aufwärts. Es folgt ein welliger Abschnitt um den Litermont herum mit einem steilen Anstieg dazwischen. Am Ende ist noch einmal ein steiler Anstieg in Serpentinen zum Gipfel hinauf zu bewältigen. Dort hat man dann auch eine schöne Aussicht. Bei angenehmen Temperaturen konnte Bettina ihre Zeit um 5 Minuten verbessern, auch ich war mit meiner Zeit zufrieden.



Zurück kann man die "Himmelsleiter", einen reizvollen steilen Weg mit vielen Stufen, zu einem Parkplatz gehen. Freundlicherweise wurden wir von dort zur Halle mitgenommen, es wäre aber auch nicht weit zu gehen gewesen.



Die Siegerehrung findet in der Litermont-Halle statt. Dort gibt es auch Verpflegung und Duschen. An einem guten Kuchenbuffet konnten wir uns erfreuen. Da dies ein kleiner und eher familiärer Lauf ist, wurden alle anwesenden Läufer für ein Bild auf die Bühne gebeten.



zurück zum Inhalt