Pfälzer Wald Marathon
Bericht von Rudolf

Am Sonntag, 13.09., feierte der Pfälzerwald-Marathon sein 10 jähriges Jubiläum. Es ist dies also noch ein relativ junger Lauf.

Der Lauf startet in Pirmasens in der Innenstadt und führt dann aus der Stadt heraus überwiegend im Wald (entsprechend dem Namen) zum Ziel in der Messehalle in Pirmasens. Startunterlagen, Duschen, Gepäckabgabe, Verpflegung und Ziel befinden sich alles in der Messehalle.



Der Start ist in der Innenstadt auf dem Exerzierplatz.



Es ist ein landschaftlich schöner und welliger (660 Höhenmeter) Marathon, der überwiegend auf Waldwegen, in der Stadt und dazwischen auch mal auf Asphalt, verläuft. Die Anstiege sind gemäßigt, der längste kommt allerdings ziemlich am Ende, wenn es zurück zur Stadt geht.





Auch die Verpflegung war gut.



Die Strecke hat mir gefallen und auch mit der Zeit (knapp unter 4 Stunden) war ich sehr zufrieden.



Die Siegerehrung des Marathons findet erst statt, wenn der letzte Läufer das Ziel erreicht hat. Es ist eine schöne Geste dass somit auch die letzten Läufer noch unter Applaus in die Messehalle einlaufen können.

Dank an Peter, der als Läufer Bilder gemacht hat und diese zur Verfügung stellt.


zurück zum Inhalt