Trifelslauf
Bericht von Ursel

Trifelslauf in Annweiler am 26.09.2015

Klein aber fein, so war der Landschaftslauf unterhalb der mittelalterlichen  Felsenburg Trifels.



Die Trifelsburg liegt in der Pfalz und  ist durch den berühmten Gefangenen König Richard von Löwenherz bekannt.

Die Laufstrecke wird als eine der schönsten Strecken der Pfalz beschrieben.  

Rudolf und ich beschlossen aus Neugier daran teil zu nehmen.



Wir trafen einige Saarbrücker Lauffreunde die ebenfalls wegen der schönen Strecke den weiten  Weg aus Saarbrücken auf sich nahmen.



Wir wählten die 17km Strecke,  denn wir  waren neugierig auf die  abwechslungsreiche Strecke mit den angepriesenen Aussichtspunkte auf Täler und Burgen.

Es herrschten  ideale Lauftemperaturen und   schönstes Herbstwetter mit Sonne und blauen Himmel.

Das Start und Zielgelände lag mitten im Wald.  Die lange Strecke führte über 90 % Waldboden  teilweise mit  Stolperfallen von Wurzelbänken.  



Auf den ersten 10km ging es stetig bergauf und kostete uns einiges an Schweißperlen auf der Stirn. Danach folgten wellige Abschnitte und die letzten 4km ging es auf einer „Waldautobahn“  nur noch bergab. Hier konnten wir es bis ins Ziel richtig rollen lassen.

Rudolf erreichte nach 1:20 und ich in 1.37 zufrieden  das Ziel.



Bei einer Tasse Kaffee und leckerem Kuchen  sind wir uns alle einig: der lange Anfahrtsweg hat sich gelohnt, denn es war  ein schöner  Landschaftslauf!!


zurück zum Inhalt