Lions-Lauf Lebach 2015
Bericht von Ursel P.

7. Lebacher Lions Lauf „12 Std. Lauf“

Runden  laufen ist eigentlich nicht mein Ding, aber für einen guten Zweck „springe ich schon mal über meinen Schatten“



So verlege ich mein Samstagstraining in das  Lebacher Stadion.

Um 10 Uhr  mische ich mich  als Alleinstreiter von Run4Fun  in den endlosen scheinenden  Bandwurm und laufe meine erste Runde.



Viele   bekannte Gesichter haben sich zusammengefunden.  Laufen, Walken, Gehen alles ist erlaubt.  Was an diesem Tage zählt  sind nur  die Runden.



Für einen wohltätigen Zweck kann jeder in 12 Std.  beliebig lang laufen!

Die netten Schwätzchen während dem Laufen gestalten die Runden kurzweiliger und so entscheide ich mich für  51 Runden mit  21km.

Die Sonne scheint unerbittlich auf die Bahn und  so wird recht häufig an der Station für  Getränke Halt gemacht.



Wir werden  außerdem  mit Salzgebäck, Äpfel und Kekse bestens  versorgt.

Insgesamt  500 Läufer drehen für einen guten Zweck ihre Runden.



Der Erlös geht an den städtischen Kindergarten um damit Spielzeug und Bücher zu kaufen.


zurück zum Inhalt