Lebacher Stadtlauf 2015

Mit Charlotte und Armin waren wir beim diesjährigen Lebacher Stadtlauf vertreten. Seit einigen Jahren findet der Lauf mitten in der City statt, gelaufen wird auf einer 2,5 KM Runde, die zwei längere Anstiege hat. Charlotte wollte die 5 KM laufen, ich sie dabei unterstützen, soweit ist sie bislang noch nie gelaufen (abgesehen von Frankfurt 2013, wo sie mich auf den letzten sechseinhalb Kilometer begleitet hat, da aber mehr gegangen wurde)









Nach dem ersten Anstieg kleine Trinkpause, danach lief die erste Runde locker. In der zweiten forderten die warmen Temperaturen ihren Tribut, einige kurze Gehpausen verkürzten die Strapazen. Am Ende lief es dann aber wieder locker und Papa wurde sogar im Schlussspurt noch abgehängt. Im Ziel konnten wir noch sechs Läuferinnen und Läufer hinter uns lassen, insgesamt also ein tolles Debüt auf der 5 KM Strecke.







zurück zum Inhalt