Sommerfest 2015
Bericht von Stefan

Es ist wieder geschafft. Das Jahr ist zur Hälfte verstrichen, und traditionsgemäß findet zu Fronleichnam unser Sommerfest statt. Es gab eine Überschneidung mit der SV Jugendabteilung, so dass der Sportplatz bis Spätnachmittag belegt war. Aber für alles gibt es Lösungen, so dass wir die Wanderung zeitlich so geplant haben, dass wir am Spätnachmittag erst wieder im Vereinshaus sind. Als Danke schön begrüßt uns der Sommer zu unserem Sommerfest.

Bei strahlend blauem Himmel und über 20° C haben wir, die Walker und die Läufer, von Run 4 Fun Bübingen uns an beim Erdbeerstand an der Güdingen Unner getroffen. Dann ging es mit Konvois hoch zum Sonnenberg. Auf halber Höhe haben wir uns alle gesammelt. Auf gut ausgebauten Waldwegen waren wir unterwegs in Richtung Spicherer Höhen. Nach vier km kamen wir an der kleinen Bunkeranlage Wotan und dem Panzer M24 Chaffee an. Dieser wurde 1997 von der amerikanischen 9. Infanterie Division gespendet. Hier gab es eine Erfrischung und Stärkung für alle Teilnehmer. Die Kinder haben gleich den Panzer als Kletterburg in Beschlag genommen. Für interessierte Erwachsene gab es eine kurze Einsicht in die Anlage, da in dem Augenblick Wartungsarbeiten durchgeführt worden sind.

Danach liefen wir weiter und kamen noch an vielen Kriegsdenkmälern vorbei. Manche waren schon überwuchert bzw. so von der Natur „integriert“, dass es idyllisch wirkte. Es folgten kleine Trails durch den Wald. Der Weg führte zurück zum Parkplatz, wo wir uns wieder sammelten und dann zum Sportplatz fuhren. Der Schatten im Wald hat das Wandern angenehm gemacht, immer eine kühle Brise, sowie ab und zu wärmende Sonnenstrahlen.

Im Clubheim angekommen wurde dann das Kuchenbuffet mit selbstgemachten Kuchen aufgebaut. Die Kaffeemaschine lief auf Hochtouren.  Für das Wohl war gesorgt und es gab für jeden Geschmack etwas: Rhabarber-, Kirsch-, Apfel-, Mandarinen-Quark- und Käsekuchen.  Es folgte ein leckeres Salatbuffet, auch aus eigener Hand mit Nudel-,Kartoffel-, Bohnensalat etc.. Dann hat sich Friedrich, unser „Schwenkmeischder“ wieder ins Zeug gelegt und ordentlich Schwenker und Würste aufgelegt. Es war ein toller Tag mit einem tollen Ausklang. Danke an das tolle Wetter, die Organisation und an alle fleißigen Helfer.  

nachfolgend ein paar Impressionen des Tages:





























zurück zum Inhalt