Volkslauf Quierschied
Bericht von Ursel

Vereinslauf von Run4Fun Bübingen bei den Quierschieder Lauffreunden

Freundschaftslauf in Quierschied  am 2.05.2015

Stefan, Mathias, Antje, Heike und Ursel trafen sich um 15 Uhr bei der Quierschieder Jahnhalle.



Sehr gefreut hatten wir uns Constanze bei diesem Lauf anzutreffen.



Rudolf  wurde durch seine Autopanne leider nur zu einem stillen Zuschauer. Schade, aber  das war einfach nur riesen Pech.

Es wurden mehrere Distanzen angeboten, und jede Runde musste in 1 Std. absolviert werden.

Der  Wetterprophet legte nach dem verregneten 1. Mai  Gott sei Dank eine Verschnaufpause ein!!

Nach dem Eintragen in die Teilnehmerliste schließen wir  Läufer  uns der 10km Gruppe an. Antje  machte sich mit den Walkern  auf die Strecke.





Eine wunderbare aber recht anspruchsvolle  Waldrunde lag vor uns. Da das Tempo gehalten werden musste,  wurde  es an den Steigungen  schon zu  einer  kleine Herausforderung .



Gemeinsam lenkten wir uns von der Anstrengung  der  5km Steigung ab  und gemeinsam genossen wir das anschließende  „Hinunterrollen“ zum Ausgangspunkt.



Nach einer kleinen Stärkung bei Kaffee und Kuchen traten wir zufrieden den Heimweg an.


zurück zum Inhalt