2 Seen Panoramalauf 2015
Bericht von Heike

18. Zwei-Seen-Panorama-Erlebnislauf

Zum schönsten Landschaftslauf des Saarlandes trafen wir, Ursel, Mathias, Stefan und Heike; uns an der Hunnenringhalle in  Otzenhausen. Von dort aus ging es in Bussen zum Start an den Bostalsee.



Der auf der frühen Anfahrt noch zähe Nebel hatte sich beim Start um 9:30 Uhr aufgelöst und so  konnten wir uns bei bestem Laufwetter auf die knapp 32 Km lange Strecke begeben.



Los ging es mit einer Runde um den Bostalsee.



Die Strecke führte von dort  bis zur Talsperre Nonnweiler über sehr gut ausgebaute Wanderwege.


 

Die Versorgung der Läufer erfolgte alle 5 Km. mit Getränken und  frischem Obst.



Da es bei diesem Lauf keine Zeitmessung gab, konnten sich alle nach Lust und Laune die Zeit einteilen. Ob als Testlauf für den nächsten Marathon oder einfach bei einem  schönen Sonntagslauf, die herrliche Landschaft des Nordsaarlands kennen zu lernen,  war  mit vielen netten gleichgesinnten ein Genuss.



Mathias, für den es der erste lange Lauf war, meldete sich für die 18 Km Strecke an. Ursel, Heike und Stefan nahmen die 32 Km .



Wie bereits  in den davorliegenden Jahren, so war es auch dieses Mal wieder ein sehr schöner Lauf, der uns allen viel Spaß und gute Laune bis zum Schluss gemacht hat.





zurück zum Inhalt