Silvesterlauf Mitlosheim
Bericht von Rudolf

Der Mitlosheimer Silvesterlauf wurde vom 04.01. wegen Eis und Schnee auf den 24.01.2015 verschoben. Leider war auch für diesen Tag Schneefall für den Nachmittag angesagt. Wir fuhren bei leichtem Schneefall etwas früher los. In Saarbrücken sah es noch gut aus, je weiter wir uns dem Hochwald näherten, desto mehr Schnee lag auf den Straßen und einige Straßen waren wegen querstehender Autos gesperrt. So verpassten wir den Schülerlauf, an dem allerdings nur ein Teilnehmer rechtzeitig am Start war. Also liefen Bettina, Pauline, Paul und ich den Hauptlauf über 7,3 km, der wegen im Schnee steckender Teilnehmer um eine halbe Stunde verlegt wurde. Alle von uns bewältigten die Strecke gut. Ich fand es sehr schön durch den tief verschneiten Wald – mittlerweile hatte der Schneefall nachgelassen – zu laufen.  Am Ende erreichten 69 Teilnehmer das Ziel, alle von uns erreichten eine Platzierung in der AK. Auch das Kuchenbuffet war sehr lecker.  

 

zurück zum Inhalt