deutsch franz. Halbmarathon Saarbrücken
Bericht von Heike und Rudolf

An einem kühlen Sonntagmorgen starteten Heike, Stefan und Rudolf beim deutsch französischen Halbmarathon in Saarbrücken.

Der Start erfolgte gegenüber dem Heizkraftwerk, die Strecke führte den Leinpfad entlang bis zur Wende in Frankreich.  Am Anfang war es wie immer etwas eng, jedoch nach 2 bis 3 Kilomter zog sich das Feld auseinander.  Die erste Hälfte  schien ganz gut zu laufen, aber nach der Wende verspürte man einen  starken Gegenwind.  Eigentlich weiß man es ja, aber irgendwie ist man dann doch immer wieder überrascht.  Eine plötzliche aufgetretene Muskelzerrung ließ Rudolf dann eine gute Zielzeit vergessen, nur noch ankommen war angesagt.  Auch Heike bekam  nach dem Wendepunkt Probleme,  und war dankbar mit ihrer Zeit von 1:57. Stefan lief mit 1:43 trotz starken Gegenwind seine zweit beste Halbmarathonzeit. Glückwunsch...








zurück zum Inhalt