Freundschaftslauf Bliesgau
Bericht von Ursel

Genusslauf im Bliesgau Freundschaftslauf  von TV Bierbach, 24.01.2015

Einen Halbmarathon durch den schönen Bliesgau ohne Startgebühr und Zeitnahme, das war genau das Richtige für den ersten Formtest in diesem Jahr.

Mit unserer Begeisterung aus dem Vorjahr   konnten Heike und ich auch Stefan und Christof  B. motivieren  mit zu laufen.

So fuhren wir früh morgens bei -1 Grad nach Lautzkirchen.

Ein Frühstücksbüfett vom Feinsten war schon vor dem Lauf aufgebaut und so  konnten die Läufer  mit einer Tasse Kaffee und Kuchen den Kreislauf auf Touren bringen.



Um 8.45 folgte das Briefing, danach wurden die Bliesgau-Genießer und die Bliesgau- Flitzer zeitversetzt auf die Strecke geschickt.



Bild Unsere kleine Gruppe schloss sich den Genießern an.



Gesichert war die   Strecke war durch die  „folgt mir “ ,  die „Gruppenbremser“ und die Besenläufer!

 



Zwei Versorgungsstellen waren eingerichtet, bei km 6   warmer Tee und bei km 14  eine zusätzliche „ Powerbar“   um die Muskeln bei Laune zu halten.



Insgesamt 220 HM waren zu bewältigen. Bei km 8  erwartete uns eine größere Herausforderung, denn 180Hm mussten auf 1km bewältigt werden.



Aber wir schafften das alle ohne Probleme.

 



Auf dem Höhenrücken war es ein ständiges auf  und ab. Ab km 14 hatten wir es geschafft, denn auf den  letzten 7 km  konnten wir es  auf den Abwärtspassagen so richtig rollen lassen.

Im Ziel wurden wir mit reichlich Laugengebäck, Kuchen, Kaffee, Tee und Kaltgetränken belohnt.



Alles hat gepasst, eine wunderbare Strecke, ideales Wetter (wir sind dem Schnee vorausgelaufen) , ausgelassene Stimmung unter den Läufern  und eine perfekte Organisation  machten diesen Lauf zu einem schönen  Erlebnis.

Vielen Dank an TV Bierbach für  die super Versorgung



Wir kommen 2016  gerne wieder!


zurück zum Inhalt