Silvesterlauf 2014
Bericht von Heike

Anlässlich des 40sten Jubiläums hatten sich über 1000 Läufer zum Silvesterlauf 2014 angemeldet. Trotz Schnee und eisigem Wind hatten sie sich nicht  davon abhalten lassen, am Start zu stehen. Die ersten Läufe waren der Kinderlauf gefolgt vom Schülerlauf danach kam der 4,4 km lange Schnupperlauf, an dem Charlotte, Pauline und Paul teilnahmen. Am Start des 10 km Laufs standen dann immer noch über 800 Läufer die vor Kälte zitternd  auf den Startschuss warteten, für uns dabei waren Bettina, Heike, Mathias, Rudolf und Armin

Los ging es am Olympiastützpunkt, der Hermann Neuberger Sportschule, über den Uni Campus, der zwar vom Schnee geräumt, aber durch den Frost einige teilweise sehr glatte Stellen hatte, so dass ein Überholen kaum möglich war. Dann ging es über einen Rundkurs durch den Saarbrücker Stadtwald und wieder zurück zur Sportschule.

Vereiste, und teilweise sehr glatte Teilabschnitte im Wald forderten von uns bei der anspruchsvollen Strecke  viel Kraft und Energie.  Bestzeiten konnte man bei solchen Wetterbedingungen nicht erwarten.

Wenn wir alle auch 2-3 Minuten später als in den Vorjahren ins Ziel kamen, war es zum Jahresende doch ein schöner Lauf durch den verschneiten Wald,  bei dem man viele bekannte Gesichter treffen konnte.

Für die Fotos ein Herzliches Dankeschön an Hans Martin



 

 
zurück zum Inhalt