Spiridon Hochwald Marathon
Bericht von Ursel

Spiridon Hochwald Marathon - 20.Sept. 2014

Der Spiridon Volkslauf   ist ein abwechslungsreicher Landschaftslauf  und führt teilweise über  den wunderbaren Saar-Hunsrück-Steig.  Einige anspruchsvolle Trailpassagen mit vielen Wurzelbänken fordern zeitweise unsere ganze Aufmerksamkeit.



Man läuft durch herrliche Waldgebiete  rund um den Römertopf.

Wir Landschaftsläufer  wollen uns dieses Erlebnis natürlich nicht entgehen lassen.

Bettina und Rudolf machen sich als erste auf die Marathonstrecke.



Danach sind unsere Kleinsten von Run4Fun an der Reihe.





Rennmaus  Amelie läuft  mit Begeisterung erfolgreich die 250m Bambinistrecke.



Emil hat es sich kurzfristig anders überlegt, er streikt  lauthals nach dem Startanpfiff!

Paul und Pauline  flitzen als  geübte  Rennmäuse erfolgreich bei den 1000m und 5000m Schülerläufen durch den Zielbogen.

 

Auch Stefan hat sich mittlerweile vom Laufvirus infiziert, er startet beim Halbmarathon.

Mein letzter Alpinlauf liegt eine Woche zurück und so entscheide  ich mich  für einen ruhigen und genussvollen 21km-Lauf.

Gemeinsam  rennen wir los ,  Stefan  ist jedoch  schnell aus meiner Sichtweite verschwunden.  



Mit der    schwül warmen Herbstsonne hatten einige Läufer sehr zu kämpfen.

Wir Run4Funler kamen alle gut und erfolgreich im Ziel an.

Die Marathonis  erhalten statt Medaille  eine tolle  handgemachte Siegerdrophäe.



Eine wirklich sehr schöne Idee für die es sich alleine schon lohnt zu laufen!

Durch die liebevolle und perfekte Organisation wird uns dieser Lauf in sehr guter Erinnerung bleiben!


zurück zum Inhalt