Höcherberg Trail
Bericht von Rudolf

Am 20.Juli fand in Bexbach-Frankenholz zum zweitenmal der Höcherberg-Trail statt. Bei hei9ßem und schwülem Sommerwetter wurde zunächst der Schülerlauf gestartet, der zunächst bis zum Wendepunkt abwärts führte um dann wieder ansteigend zurück zum Ziel zu führen. Die Strecke war knapp 2 km lang. Pauline belegte den 2. Platz der AK, Paul den 3.Platz. Leider gibt es keine Zielfotos vom Schülerlauf.
     
Danach waren Bettina, Stefan und ich an der Reihe. Die 10 km lange Strecke führt durch den Wald, ab und zu mit Ausblicken. Es wechseln längere Steigungen (circa 500 Höhenmeter) mit Gefällstrecken ab, mal läuft man auf breiteren Waldwegen mal auf schmalen, wurzeldurchzogenen Pfaden. Dei Strecke ist sehr schön und abwechslungsreich. Mit unseren Zeiten (Bettina in 1:13, Stefan in 53 und ich in 52 Minuten) konnten wir angesicghts des schwülen Wetters zufriden sein.







Nach dem Lauf konnten wir uns an einem guten Kuchenbuffet oder Wurststand  laben, bei der Tombola mit Losen für 50 cents gewannen Pauline und Paul leider nur Trostpreise.

zurück zum Inhalt